Brandschutzdokumentation mit mydocma: digital und smart
© edr software GmbH

Artikel als PDF

Hinweis: Bitte bei Veröffentlichung Belegexemplar zusenden.

edr software GmbH
z.Hd. Claudia Jung
Dillwächterstr. 5

Copyrightangabe bei Bildnutzung:
siehe Bildunterschrift

mydocma – Nummer sicher in der Brandschutzdokumentation

8. Februar 2019

mydocma optimiert die Organisation, Kontrolle und den Nachweis von Brandschutzmaßnahmen nach dem Prinzip: Minimaler Arbeitsaufwand für maximale Sicherheit!

Mit der webbasierten Digitallösung der edr sofware ist es nur noch eine Angelegenheit von wenigen Klicks, organisatorische, bauliche und anlagentechnische Maßnahmen ordnungsgemäß zu belegen oder entsprechende Mängel zu bearbeiten. Durch die vielen Funktionen wie z.B. die Vor-Ort-Erfassung per App, Fotodokumentation, Planverortung, Spracheingabe, automatische Standorterkennung oder Berichterstellung können Anwender ganz einfach eine lückenlose Dokumentation erstellen und im Brandfall erforderliche Nachweise über eingehaltene Gesetzes- und Versicherungsvorgaben erbringen. Der strukturierte Datenpool dient Planern, ausführenden Firmen und Gebäudebetreibern außerdem als kostbare Informationsquelle während der Bau- und Nutzungsphase und liefert Entscheidern hilfreiche Statistiken.

mydocma rationalisiert Geschäftsprozesse

Aufwendige Papierverfahren oder unübersichtliche Excel-Listen sind alles andere als effizient und deshalb folgt die bewährte Anwendung des Münchner IT-Unternehmens klaren Regeln: Durch eine standardisierte und automatisierte Prozesskette und durch die Einbindung aller Projektbeteiligten wie Brandschutzgutachter, ausführende Brandschutzfirmen, Bauherren, etc. gewährleistet sie höchste Transparenz und Qualität. Im Gegensatz zu herkömmlichen Datenbanklösungen entfällt der zeitaufwendige Transfer von Inhalten, denn Nutzer können von allen Endgeräten aus gleichzeitig in der Browserlösung arbeiten und sind dabei immer auf dem aktuellsten Stand. Sie profitieren im Arbeitsalltag von dem deutlich schnelleren Freimeldeverfahren, den bewährten Schriftvorlagen und der konsequenten Fristenverfolgung. Namhafte Kunden wie svt Brandschutz, Ed. Züblin und Markgraf haben die digitale Brandschutzakte mydocma bereits erfolgreich im Einsatz.

edr software auf der FeuerTrutz

Die edr software zeigt Interessenten auf der internationalen Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz FeuerTrutz, wie sie mit mydocma eine beweiskräftige Brandschutzakte erstellen, ohne dabei im Strudel der Bürokratie unterzugehen.

FeuerTrutz

Termin: 20.-21.02.2019

Hallen- und Standnummer.: 10.1-203

Ort: Messezentrum Nürnberg

Öffnungszeit: 9-17 Uhr

Titel des Vortrags: Brandschutzdokumentation im Zeitalter der Digitalisierung

Vortragender: Dipl.-Ing. Univ., Dipl.-Jur. Univ. Frank Eckel

Termin: Donnerstag, den 21.02.2019

Ort: Expert Talks Arena in Halle 10.1 | Stand 10.1-500

Teaser Text

optional

Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Technische Redakteurin
Claudia Jung